- Details
- Kategorie: Juli
- Zugriffe: 319
07. Juli - „Das Größte, was man erreichen kann,
ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“
Nelson Mandela
Ein großes Wort von einem großen Mann. Für mich ein Vorbild. Ein Mann der 26 Jahre im Gefängnis und davon einige Zeit in Einzelhaft saß, wurde Präsident von Südafrika.
Trotz der ewigen Pein, wegen seiner freiheitlichen Ansichten, einen Großteil seines Lebens im Gefängnis sitzen zu müssen, hat Ihn fallen lassen, hat ihn mundtot gemacht aber es hat ihn nicht gebrochen. Er stand sofort auf und ließ sich in ein Amt wählen, als er entlassen worden ist. Es war nicht irgendein Amt, sondern das höchste Amt eines Staates.
Nelson Mandela, kann für viele Menschen ein Vorbild sein, die in ihrem persönlichen Gefängnis, der Sucht, einer anderen chronischen Krankheit oder einer psychischen Krankheit gefangen sind.
Aufstehen und damit eine Verbesserung der persönlichen Lebensqualität herbeiführen ist in vielen Fällen möglich. Nelson Mandela, war auf andere Menschen, die sich für ihn eingesetzt haben angewiesen, um letztendlich frei zu kommen. Wir können zum größten Teil selbst an unserer Befreiung mitwirken.
Stehen wir immer einmal mehr auf als wir hinfallen.