- Details
- Kategorie: Juli
- Zugriffe: 311
16. Juli - Alles, was der Verstand des Menschen...
erdenken und glauben kann, das kann er auch erreichen.
Napoleon Hill
Es heist, der Glaube Berge kann versetzen. Bevor ich an etwas glauben kann, muss ich davon Kenntnis erhalten oder der Verstand muss es sich erdenken. Ich habe Menschen kennen lernen dürfen, die schier Unmögliches zu Stande gebracht haben.
Jeder Alkoholiker der für sich die Abstinenz entdeckt hat und nun dauerhaft abstinent leben möcht, ist so ein Mensch. Der Alkoholiker, steht jetzt mal als Synonym für alle Abhängigkeitserkrankte, die es geschafft haben ihr Suchtmittel in die Wüste zu schicken.
Jeder depressive oder angstgestörte Mensch, der es geschafft hat wieder ein nahezu uneingeschränktes Leben zu führen, ist so ein Mensch. Das ist eine unheimliche Kraftanstrengung die nur aus einer tiefen Erkenntnis- oder Glaubensmotivation heraus geschafft werden kann. Manchmal reicht es sogar, wenn das Umfeld an das Vorhaben glaubt und der Betroffene glaubt erst dann daran, wenn das „Wunder“ schon geschehen ist.
Glauben wir wieder an Wunder, glauben wir wieder an uns selbst, glauben wir wieder, dass wir dies oder jenes schaffen können.