- Details
- Kategorie: Juli
- Zugriffe: 300
18. Juli - Wir sind alle Darsteller in einem...
Spiel der Täuschung und Manipulation.
Cihan Yilmaz
Ich denke, es liegt in der Natur des Menschen sich besser darzustellen als er wirklich ist. Das ist für mich auch bis zu einer gewissen Grenze normal.
Politiker haben auf diesem Gebiet schon eine gewisse, geübte Rhetorik die auf dem schmalen Grad von, gerade noch Wahrheit und schon Lüge, wandelt. Zur kriminellen Tat haben es Heiratsschwindler oder Trickbetrüger ausgebaut.
Ich selbst habe es in meiner Konsumzeit unbewusst aber auch Bewusst eingesetzt. Als ich meinen Alkoholkonsum nicht mehr verbergen konnte und mich immer mehr Menschen darauf ansprachen musste ich dem etwas dagegensetzen. Womit man das kritische Konsumverhalten noch entschuldigen konnte, ist der Satz: „Ja aber er arbeitet ja noch.“ So lange man diese Fahne noch hochhalten konnte, galt das auch gegenüber den Angehörigen als Entschuldigung, wenn die sich dann mal trauten ihr Herz gegenüber eines Außenstehenden auszuschütten. So hatten es die Angehörigen oft doppelt so schwer. Kein Ohr im Innern der Familie und auch keines außerhalb. Kein Wunder, dass viele Angehörige darüber auch sehr krank geworden sind. Achten wir auf unser Darstellungstalent. Halten wir es im Zaum.