- Details
- Kategorie: Juli
- Zugriffe: 328
23. Juli - Es gibt Wichtigeres im Leben,...
als beständig die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi
Entschleunigung ist das Zauberwort. Mahatma Gandhi geht noch davon aus, dass wir nur damit aufhören sollen die Geschwindigkeit zu erhöhen und dann ist es wieder gut.
Ich glaube über dieses Stadium sind wir schon hinaus. Selbst wenn wir damit aufhören, sollten wir den Rückwärtsgang einlegen und das Lebenstempo entschleunigen. Diese ständige Hektik stresst uns. Immer auf der Überholspur zu fahren macht krank. Ich beobachte es immer an mir selbst, wenn ich aus dem Ausland komme und über die Grenze fahre. Hier in Deutschland herrscht Krieg auf den Autobahnen und ich lasse mich oft davon anstecken. Ich merke wie sich mein Puls erhöht, ich zunehmend angespannt werde und deutlich nervös bin. Manchmal fällt es mir auf und ich gehe sofort vom Gas, setze den Blinker rechts, fahre auf der rechten Spur und setze den Tempomat auf 110 km/h, so wie es in den meisten europäischen Staaten üblich ist. Schnell komme ich wieder in ein entspanntes Fahren.
Auf unser Leben bezogen, sollten wir zumindest vom Gas gehen, wenn nicht sogar ein Stück rückwärtsfahren damit wir wieder in der Spur laufen.